Des Schamanen Wahnsinn

Sonntag, Dezember 17, 2006

Don Harris - Psycho-Cop von Jason Dark


Der erste Band einer neuen Taschenbuchserie von Jason Dark lag vor mir. Gut, gehen wir von oben nach unten vor. Das Cover zeigt den neuen Helden, Don Harris, genannt der Psycho-Cop. Diesen Spitznamen hat er, weil er in die Zukunft sehen kann. Allerdings kann er diese Gabe nicht steuern, sondern die Visionen überraschen ihn immer wieder.
Im Hintergrund ein Augenpaar und das dritte Auge, was perfekt zum Titel passt. Die Schrift ist hervorgehoben.
Er arbeitet bei der ESI, der European Special Intelligence. Sein erstes Abenteuer beginnt damit, das eine Freundin von ihm ermordet aufgefunden wird. Seine Telefonnummer ist mit ihrem Blut an die Wand geschrieben worden. In einer Vision sieht er den Täter und macht sich auf die Jagd nach ihm, unterstützt von seinem besten Freund Terry Sheridan von Scotland Yard. Plötzlich die nächste Schreckensmeldung für ihn, sein Vater ist tot...Herzschlag.
Plötzlich erscheint auf der Stirn seines Vaters ein drittes Auge. Dons Mutter starb bereits bei seiner Geburt.
In einer alten Kapelle kommt es zum Showdown zwischen Don und dem Killer, bei beiden tritt das gleiche Phänomen auf wie bei Dons Vater. Mit dem Kampf endet die Story nicht, Don Harris kommt auf die Spur die Höllensöhne. Wer sie sind und warum sie seinen Tod wollen, bleibt ungeklärt. Die offenen Fragen machen Lust auf Band 2 "Das schwarze Amulett", welcher im März erscheinen wird. Im gleichen Monat erscheinen die ersten beiden Hörspiele zur Serie.
Alle zwei Monate erscheint ein weiteres Taschenbuch, das die 4,95€ bei knapp 220 Seiten wert ist. Die Bücher erscheinen bei www.randomhouse.de/blanvalet.