Des Schamanen Wahnsinn

Freitag, Dezember 15, 2006

Pferdefleisch


Ich sitze gerade vor einem köstlichen Steak vom Pferd. Und das erinnert mich wieder daran, wie wir in der Grundschule die Mädchen damit geärgert haben, das wir Pferdefleisch essen. Das waren lustige Zeiten. :-D
Aber auch heute kenne ich noch viele Erwachsene, die sagen:"Ich könnte nie Pferd essen!"
Aber warum denn? Es schmeckt äußerst lecker, egal ob es jetzt ein Steak ist, ein Sauerbraten oder einfach nur ein Pferdeklops. Natürlich von Hobbold, dem traditionsreichen Familienunternehmen.
http://www.haushobbold.de/index.html
Wie sieht es mit euch aus? Esst ihr Pferd oder esst ihr kein Pferd?
In Zeiten von Vogelgrippe, Scrapie, Rinderwahn und Schweinepest ist das Pferd wohl das gesündeste Stück Fleisch, das es gibt. In Recklinghausen standen sie zur Hochzeit von BSE bis weit auf die Straße. Das überraschende bei Pferdefleisch: Umso älter das Tier, umso zarter das Fleisch. Am besten ab sieben Jahren, dann gewinnt das Fleisch seinen typischen Geschmack und seine dunkle Färbung.
Pferdefleisch ist das magerste Fleischsorte überhaupt und hat die wenigsten Kalorien.
Ich kann es nur empfehlen. Besonders gut schmeckt es mir immer, wenn ich gerade auf der Trabrennbahn verloren habe. ;-)
So, dann hoffe ich auf Kommentare von Befürwortern, Gegnern, Vegetariern und anderen Verrückten. :-D

12 Comments:

  • mein Königreich für ein Pferd:-):-)

    hehe

    By Anonymous CeeJey, at 4:59 vorm.  

  • Oli du bist echt ekelhaft!!! Wie kann man denn Pferde essen??? Das sind Haustiere! Da kann man ja auch anfangen Hunde zu essen^^ *bäh*

    By Blogger tinchen, at 10:40 vorm.  

  • Du weißt das in einigen Ländern, speziell in Asien, Hundefleisch gegessen wird?

    By Blogger Jim, at 11:32 vorm.  

  • Naja ob es schmeckt oder nicht, kann ich nicht sagen, aber der Gedanke daran ein Pferd zu essen finde ich persönlich äußerst ekelhaft und abstoßend. Manch anderer sieht das vielleicht anders...

    By Blogger Tschulia, at 3:53 vorm.  

  • Lecker so´n Steak vom Pferd! Sauber, der Müller ist auf den Geschmack gekommen. Wann lädst Du mich auf ein Steak mal ein? ;-)

    Gruß,

    Marcel

    By Anonymous Anonym, at 1:56 nachm.  

  • Sauber, der Jedl! Endlich mal Unterstützung, die Mädels heulen ja hier alle rum!

    By Blogger Jim, at 2:05 nachm.  

  • Schon mal jemand Kaninchen gegessen?

    By Anonymous Benni, at 3:59 vorm.  

  • Ja, mein Opa hat die früher gezüchtet. Finde ich aber nicht so lecker.
    Was ich gar nicht mag ist Wild. Außer Hirschgulasch, das ist okay.

    By Blogger Jim, at 4:09 vorm.  

  • Hatte mal einen Kaninchen-Wrap... der war lecker.. hmmmm

    By Anonymous Benni, at 4:21 vorm.  

  • Es gibt nix geileres als Pferdeklopse mit brötchen :)

    LG, die Ehefrau :)

    By Anonymous Sabrina, at 2:46 nachm.  

  • Danke, du bist die beste! :-)
    Ich weiß schon, warum wir mehrfach verheiratet waren. ;-)

    By Blogger Jim, at 7:26 vorm.  

  • Wie Recht Sie hat!!

    Müller, wann gehen wir in RE nach Hobbold?!?

    Gruß,

    der Jedl

    By Anonymous Anonym, at 9:34 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home