Des Schamanen Wahnsinn

Samstag, Mai 27, 2006

Desmond Dekker verstorben


Wie erst heute bekannt wurde starb bereits am Donnerstag Desmond Dekker im Alter von nur 64 Jahren an einem Herzinfarkt. Die Musikwelt, besonders die SKA- und Reggae-Fans trauern um einen großen Musiker.
Aber auch normalen Musikfans müssten Hits wie "The Israelites", "Get up Edina" und "You can get it if you really want" in den Ohren klingen, wenn sie den Namen hören. Sein "Pretty Africa" war wohl einer der ersten Songs der die Heimkehr nach Afrika der Rastafaris thematisierte.
Sein letztes Konzert fand am 11. Mai in der Universität von Leeds statt, weitere Konzerte in der Schweiz, Irland, Polen und Belgien waren fest geplant.
Ruhe in Frieden, Desmond Dekker.

1 Comments:

  • Love Peace Unity
    Jah guidance is always there!!!!

    Ali

    By Anonymous Anonym, at 8:21 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home