Des Schamanen Wahnsinn

Sonntag, Mai 21, 2006

Hüls is(s)t westfälisch und Grand Prix


Gestern ging es auf Einladung von "Hüls zieht an" in die Fördermaschinenhalle AV 1/2, wo es hieß:"Hüls is(s)t westfälisch! Es erwartete Verena und mich ein reichhaltiges Buffet, an dem wir uns gütlich taten. Ebenso am sehr leckeren Wein, lieblicher weißer und ein schöner roter Landwein.
Dazu spielte die Bergmannskapelle und spätestens bei "Glück auf, der Steiger kommt" und "Sierra Madre del sur" standen alle auf, die Feuerzeuge wurden gezückt und es wurde fleißig mitgesungen. Gute Laune überall!
Es ist auch sehr schön, diese alten Maschinen noch laufen zu sehen. Wirklich beeindruckend!
Im Anschluss ging es zum Jedl um mit Katrin und Daniel zusammen den Grand Prix anzusehen. Die meisten Länder absoluter Einheitsbrei, aber die herausragenden Finnen haben verdient gewonnen. Wir waren zwar auch gut, aber nicht gut genug. Und das Punktesystem ist nun mal so, das man mit seinen Nachbarn gut befreundet sein sollte.
Zitat Katrin:"Es sollte so sein, das man seinen Nachbarländern keine Punkte geben dürfte!"
Ich:"Wir müssten nur mit unseren Nachbarn gut befreundet sein, denn wir haben eine Menge Nachbarländer!"
Katrin zählte alle auf, dazu rechnete ich noch die DDR und sie Bayern. Generell drohten wir den Ostblockstaaten die Mauer wieder aufzubauen, da sie sich gegenseitig die Punkte zu schmissen!
:-D :-)
Ach ja, meine Smilies mag sie auch nicht! ;-)
Hätte zu gerne den Häcksler ausprobiert! Nächstes mal aber sicher!
Lustig vor allem als ich mein schönes Schwarzbier umkippte und das eine Diskussion übers Wäsche waschen auslöste!
Mehr hab ich leider nicht im Kopf im Moment, schreibt dazu was euch einfällt.
In dem Sinne: Viva Finnland!