Des Schamanen Wahnsinn

Freitag, Mai 19, 2006

Cafe Schmiede wieder offen!


Gestern war also die lang ersehnte Eröffnung der Schmiede! Rappelvoll zum Beginn und der erste Hammer beim reinkommen! Es ist hell! Aaaaaah! Jeder kann jeden sehen, es blendet fast schon. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen, viele andere auch hab ich von ihnen gehört.
Es fehlt das schummerige, der leicht schmuddelige Touch, der immer den Reiz der Schmiede ausgemacht hat. Dieses Gefühl, wie in einer langsam verfallenden Ruine zu sitzen, die aber immer noch den Reiz vergangener Zeiten ausstrahlt, wo jedes Möbelstück eine Geschichte zu erzählen hat.
Es fehlt auch die gemütliche Couchecke, in der man herrlich angetrunken fast versinken konnte.
Die Stühle draußen sind zwar gemütlich, die Tische annehmbar...aber sie passen besser in eine Eisdiele und sind dem Biergartenfeeling abträglich. Auch hier müssen sich viele noch dran gewöhnen.
Dafür schmeckt das Bier jetzt wunderbar und die Musik war bis spät nachts auch sehr gut. Das wurde ausdrücklich gelobt.
Es waren zwar durchaus bekannte Gesichter zu sehen, aber auch viele neue Gäste. Da wird sich in den nächsten Tagen zeigen, wer jetzt die Mehrheit dort stellen wird. Die alten eingeschworenen, aufgelockert durch ein paar nette neue Gesichter. Oder neue Leute, die auch gestern irgendwie nicht so richtig dort hin zu passen schienen.
Montag steht sie dann an, die Wiederinbesitznahme der Schmiede durch uns alte Spezis! Und die wirkliche Feuerprobe...die Bierstunde! (Hoffe zumindest, das es so bleibt! Wer weiß mehr?)
In dem Sinne: Besser offen als geschlossen! Herzliches willkommen zurück, liebe Schmiede! :-)

9 Comments:

  • Also ich finds gut dass die Schmiede wieder öffnet, denke dass Ömer hoffentlich ein vernünftiges Publikum anzieht, also ich freu mich... ;-)

    By Blogger Tschulia, at 3:40 AM  

  • Bierstunde gibt es Montag auf jeden Fall ab 20 Uhr. Kann sein, dass es auf zwei Stunden ausgeweitet wird. Werde mich da aber nochmal schlau machen. ;-)

    By Anonymous Anonym, at 4:11 AM  

  • Alles wird gut und auch noch schummeriger ;-) Die Leuchten hatten zuviel Leistung, so dass es trotz Dimmer noch zu hell war. Montagsbierstunde bleibt! Nach meiner Info sogar von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr - ohne Gewähr.

    By Anonymous Anonym, at 4:22 AM  

  • Hoffe, das das Publikum dem alten sehr ähnlich bleibt!

    By Blogger Jim, at 5:21 AM  

  • Dann frag direkt nach den Preisen für die Bierstunde!

    By Blogger Jim, at 5:22 AM  

  • Licht aus für gutes Gammeln! :-)

    By Blogger Jim, at 5:23 AM  

  • SCANNER HAT RECHT! eine bierdoppelstunde

    By Anonymous Anonym, at 6:14 AM  

  • SCANNER HAT RECHT! eine bierdoppelstunde

    By Anonymous Anonym, at 6:14 AM  

  • Preise voraussichtlich zur Bierstunde:
    Männerhumpen 0,5: 1,50 EUR
    Mundspülung 0,3: 1,00 EUR
    Ich kann Montag leider nicht zur Bierstunde da sein, evtl. später noch.

    By Anonymous Anonym, at 6:52 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home