Des Schamanen Wahnsinn

Donnerstag, Mai 25, 2006

Campus Festival Bochum


Gestern abend ging es mit dem Jedl nach Bochum zum Campusfestival. Super Stimmung dort, trotz angekündigtem Regen. Es waren mal wieder Marler in Massen vor Ort. Klar, es musste ja Keek unterstützt werden. Kurz vor Keek hab ich noch ein bisschen von Pistepirkko a.k.a. The Others mitbekommen, die warten schön rockig. Hatten auch leichte Tendenzen von Placebo mit bei, fand ich.
Trotz mehrmaligen Mikroausfalls ging es munter weiter und die Form des Semi-Unplugged wurde entwickelt.
Danach kamen The incredible Derricks, aber ich hab mich leider noch nicht an die kleine Besetzung gewöhnt. Und da ich sie auch schon ziemlich oft gesehen habe, bin ich runter zu Macka B! Reggea vom feinsten aus London! Ich hoffe, das ich den bald mal wieder sehe!
Vor jedem Song hörte man von ihm:"Yaaah, maaan!" Und die Masse antwortete mit "Rastafari!", worauf er wieder sagte:"Yaaaah, maaaan! Good vibes in Bochum, good vibrations! We come to praise Jah! Is here anybody who likes the music of Bob Marley?"
"Yeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaah!"
"I can't hear you! I ask you one more time...is here anybody who likes the music of Bob Marley?"
"Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!"
Und dann haben wir zusammen gesungen:
"Happy Anniverseray to Bob Marley! Everyone loves the song from the rasta-man!"
Geil war auch:"We're jumping! Jumping up for Jah!"
Und:"When the Nazis gonna come say:Fuck off!"
Das war ein Riesenparty!
Ganz toll auch:"Does anyone love the music of Peter Tosh?"
"Yeeeeeeeeeah!"
Dann wurde Legalize it gesungen! Und:"Have you heard the word, smoke da herb!" :-)
Fast zwei Stunden Party vom geilsten! Ich muss ihn wiedersehen und Platten von ihm kaufen!
Danach gab es noch ein riesiges Feuerwerk, wunderbarer Abend!
Im Anschluss ging es zu Verena wo noch fleißig Tischtennis gespielt wurde bis drei Uhr morgens!
Ein Supertag! Ich verabschiede mich mit den Worten, die auch Macka B gestern nach zwei Zugaben sagte:
"Do to others, like you want dem to do to you! If you live good with people, people will live good with you! Peace, Love and Unity!"