Des Schamanen Wahnsinn

Dienstag, Juli 07, 2015

Rocky Beach Party in Essen

Bei bestem Wetter fuhren wir Samstag zum Strand an den Baldeneysee. Dort ließ sich die pralle Sonne schon besser aushalten.

Wir waren recht früh da und beobachteten, wie sich nach und nach der Sand mit Liegestühlen und Handtüchern füllte. Wir saßen etwas abseits, hatten aber einen guten Blick auf die kleine Bühne.

Pünktlich um 20 Uhr betrat dann Oliver Rohrbeck aka Justus Jonas die Bretter, die an diesem Abend die Hörspielwelt bedeuteten. Unter tosendem Applaus startete er mit etwas Smalltalk mit dem gemischtaltrigen Publikum. Danach lauschten alle gemeinsam und fast schon ergriffen der drei ??? - Folge "Phantomsee". Obwohl vermutlich allen zur Genüge bekannt war es ein gemeinsames Hörvergnügen.

Man lauschte im Kreise von Gleichgesinnten den Helden der Kindheit und entspannte im feinen Sand. Danach spielte man noch eine Runde Montagsmaler und konnte am Hörspielquiz teilnehmen. Vielleicht gewinne ich ja sogar noch was.

Unter dem Strich war es ein perfekter Kindergeburtstag für Erwachsene, den ich noch durch den Kauf eines Shirts und verschiedener Hörspiele am Stand der Lauscherlounge abrundete. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Rocky Beach Party, die schon nächsten Monat anstehen soll.

Die Sonne sank bereits als wir auf dem Weg zum Auto auch noch Glühwürmchen sahen. Schöner kann ein Wochenende eigentlich nicht beginnen. Und es hielt, was es an diesem Abend versprach. Davon im nächsten Post dann mehr.