Des Schamanen Wahnsinn

Donnerstag, Januar 08, 2015

Je suis Charlie

Eigentlich wollte ich heute etwas zu Elvis 80. Geburtstag schreiben. Aber ich gratuliere nur kurz und berichte ein andermal, wie ich Fan geworden bin und wie sich diese Liebe zum King gerade wieder ganz erneuert, auch durch die vielen Ausstrahlungen im Fernsehen.

Doch heute, einen Tag nach dem grausamen Anschlag in Paris, möchte ich einfach nur sagen: Je suis Charlie!

Bei n-tv gibt es viele Bilder von anderen Karikaturisten weltweilt, die ihre Trauer und ihre Wut verarbeiten. Seht sie euch an:

http://www.n-tv.de/politik/Karikaturen-gegen-die-Attentaeter-article14280716.html

Sie zeigen ganz deutlich, dass wir uns nicht in Angst versetzen lassen sollten. Denn Angst wollen diese Idioten erreichen. Und damit die Freiheit unterdrücken. Aber die Freiheit lässt sich nicht unterdrücken und wird am Ende immer gewinnen! Je suis Charlie!