Des Schamanen Wahnsinn

Dienstag, August 23, 2011

Loriot im Alter von 87 Jahren gestorben

Der wohl größte Humorist den Deutschland je kannte, Loriot, ist tot. Im Alter von 87 Jahren starb die Legende der deutschen Humoristen. Mit seinen von ihm erschaffenen Sketchen wie z.B. der Nudel, dem Kosakkenzipfel und dem Jodeldiplom wird er für immer unvergessen bleiben.

Zu Recht kritisierte er in den letzten Jahren das deutsche Fernsehen, das nur noch auf billige Lacher setzt und lieber Formate aus dem Ausland kauft anstatt selbst etwas zu entwickeln.


Wenn in den nächsten Tagen mit Sicherseit seine Filme und Sketche wiederholt werden, werde ich wieder lachen, wie immer. Und das, obwohl man sie auswendig kennt. Dies zeigt die Qualität dieser Arbeiten. Aber wenn ich dieses Mal darüber lache mit einem leisen Wehmut der Vergänglichkeit. Und beim übernächsten Mal dann wieder mit Erinnerung an all die Freude die mir diese Werke bereitet haben.

1 Comments:

  • Sehr traurig.
    Aber jetzt freue ich mich, dass wir mit Sicherheit wieder einiges im Fernsehen sehen werden. Die Hoppenstedts :)

    By Anonymous Zantra, at 4:05 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home