Des Schamanen Wahnsinn

Donnerstag, April 03, 2008

Oldie-Party

So, die Schlacht ist geschlagen. Die erste angedachte Oldie-Party im Golbergshof vorbei. Um halb acht war ich der erste Gast und stärkte mich mit Bier und Bratwurst. Kurz danach war auch schon meine halbe Familie anwesend. Die übliche Nervosität das keiner kommt, legte sich so langsam. Nach und nach kamen Gäste, die Musik erklang und es füllte sich. Später dann auch Martina, Verena, Jockel, Richie, Vanessa, Bettina, Miriam, Kotzi, Zäddi, Anne und Bruder, Julia, Erdi, Thorsten, Stefan und Carolina da. Dazu noch bekannte Gesichter aus dem MFT. Also die perfekte Mischung eigentlich.
Leider ein kleines Manko: Die Musik! Die 60er bis 80er bieten so viele geile Songs zum tanzen, träumen und abrocken! Leider wurde viel zu viel unbekanntes gespielt. Eine von Verena, Martina und mir verfasste Liste schaffte kurzzeitig Abhilfe. Bis dann irgendwann auch die Toten Hosen erklangen. Sowas wünsche ich mir eigentlich auf solchen Parties nicht, das gibt es doch zur Genüge! Na gut, ein mal Schwamm drüber, ist immerhin noch ein Partylied gewesen...aber dann House! Oft auch: Viele Leute da und die Musik wird leiser, wenige Leute da, die Musik wird lauter. Früh morgens versuchten Pudding und ich dann zu absolut leisem "Smoke on the water" zu tanzen. Zu leiser Musik tanzen ist wie laut flüstern...das geht einfach nicht! Dadurch sackte die Stimmung doch einige Grade nach unten. Leider verzogen sich später immer mehr in die Schmiede...ich hielt bis morgens aus und war als letzter Gast um halb sechs zu Hause.
Im Grunde von der Gästezahl durchaus gelungen und Wiederholung wurde auch schon am Abend angeregt. Vielleicht schon in etwa zwei Monaten. Dann mit Biergarten dazu, auch sehr schön. An den Fehlern wird gearbeitet, darum postet gerne was noch verbesser werden kann.
Die Kälte dürfte in zwei Monaten ja nicht mehr das Problem sein, Musik wird sicher noch verbessert, Licht wird nachgefragt was da möglich ist. Ich hoffe, dass alle die da waren dann wieder kommen, dazu diejenigen die diesmal nicht konnten plus noch ein paar mehr die hoffentlich durch Werbung erreicht werden. In dem Sinne: Feiert die guten alten Zeiten! :-)

4 Comments:

  • Ach, die Martina! Grüß sie das nächste mal, wenn du sie siehst, von Lisa und mir...

    By Blogger Benni, at 9:52 vorm.  

  • joah war schon lustig im Golbi!!!aber wie du schon sagtest die musk passet nicht immer...aber da hab ich ja uch öfters dafür gesorgt das die musik ieder passte:-D

    Wie siehts aus mit morgen!?also ne tourdurch Re mit en ganzen jungs!?

    By Anonymous jockel, at 12:28 nachm.  

  • Sobald der Termin feststeht, bitte UMGEHEND Bescheid geben. Sarah, Schlumpf und ich sind auf jeden Fall mit dabei!!!
    Und ab dem 10. April bin ich endlich online!!!
    Und heute kommen die neuen "Die Drei ???" Folgen raus!!!
    So, das war es jetzt aber.

    By Anonymous Zantra, at 6:30 vorm.  

  • Jo man, next Party mit viel Alkohol. :-))))

    Die Tschulia

    By Anonymous Anonym, at 12:50 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home