Des Schamanen Wahnsinn

Donnerstag, September 06, 2007

Luciano Pavarotti tot

Heute in den frühen Morgenstunden verstarb der weltberühmte Sänger Luciano Pavarotti im Alter von 71 Jahren an Nierenversagen. Er war erst vor zwei Tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden, wo er wegen einer Lungenentzündung behandelt worden war.
Er war einer der erfolgreichsten Klassikkünstler aller Zeiten, seine Verkaufszahlen waren die ersten eines Klassiksängers, die die Zahlen von Popmusik erreichten.
1993 sang er im New Yorker Central Park vor über 500.000 Menschen, was das größte Klassikkonzert aller Zeiten bedeutet.
Zu seinen gesundheitlichen Probleme sagte er philosophisch:"Ich habe wirklich alles gehabt im Leben. Wenn man mir alles wieder wegnimmt, werden Gott und ich quitt sein. Also ist alles bestens.“