Des Schamanen Wahnsinn

Montag, Juni 18, 2007

Das Märchen vom Saubär!

So, jetzt blogge ich endlich mal wieder ein Wochenenderlebnis. Also quasi back to the roots, daraus bestand der Blog früher ja nur. :-)
Verena und ich brachen spät auf und waren noch keine Minute unterwegs, als mir die Kette vom Fahrrad abflog. Tut sie ja öfters mittlerweile...
Mit Mühe und viel Dreck an den Fingern das Ding wieder drauf gekriegt, die Tankstelle war natürlich zu und so musste ich mit einem Taschentuch zur Reinigung vorerst vorlieb nehmen.
Erstes Ziel war dann der Golbergshof (siehe Links). Biergarten war wegen dem Wetter geschlossen, also gingen wir rein. Gemütlich, sehr gemütlich. Schöne Theke und nette Ledercouchen. Longdrinks Samstags von 21-23Uhr für zwei Euro, also erstmal einen leckeren Johnny Walker-Cola probiert. Bis ich entdeckt habe, das es dort König Ludwig-Weizen gibt, das beste Weizen der Welt! :-)
Musik war top, nur 60er bis 80er, keine Ausreißer nach unten. Auf jeden Fall ein Ort, wo man sich öfter mal blicken lassen kann. Vor allem zur Freitags Bierstunde wenn der Biergarten offen ist. :-)
Und auch die Speisekarte muss noch getestet werden.
Als wir losfahren wollten, kam Verena nicht voran. Ist ja auch klar, wenn man sein Fahrrad nicht aufschließt. :-D
Von dort ging es in die Klause, der Flipper rief. Doch ich bin wieder kläglich am Freispiel gescheitert. Ein Bierchen und plötzlich bietet mir Verena ein Reinigungstuch vom Saubär an! Hallo? Erinnern wir uns mal kurz an meine abgesprungene Kette und meine dreckigen Finger zurück...wäre das da nicht sinnvoller gewesen? Das fragte ich auch Verena. Was sie mit einem "Oh...ähm...ja..." beantwortete und dann in einen mehrere Minuten langen Lachkrampf verfiel! Unverschämt bis dort hinaus! Darum ist Verena auch ganz klar der Saubär! SAUBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von dort zog es uns in die Bauernstube wo wir ein bisschen gekickert haben. Also ganz kurz nur...so ein paar...Stunden...fürstlich entlohnt mit Bier ob unserer tadellosen Leistung. :-)
Eigentlich wollten wir ja nur eine halbe Stunde bleiben, am Ende stand die Sonne am Himmel und es zog uns todmüde heimwärts. Schnell ging es nicht. Erst nicht, weil Verena mal wieder ihr Fahrrad nicht aufgeschlossen hatte und dann nicht, weil wir todmüde waren. Und trotzdem konnte ich zu Hause nicht schlafen, habe noch "Schick mir keine Blumen" angesehen, den ich jedem empfehle. Rock Hudson und Doris Day in Höchstform. Gegen halb zehn wollte ich zum Trödelmarkt, war aber nicht mehr ganz wach und endlich sagte ich der Welt Gute Nacht. :-)
So, nächstes Wochenende steht Bochum Total und Lili-Konzert im Hagenbusch an. Mehr dazu noch in dieser Woche auf diesem Blog! :-)