Des Schamanen Wahnsinn

Donnerstag, März 22, 2007

Cafe Karawane

Dienstag abend ging es mit Verena nach Recklinghausen ins ehemalige Cafe Merlin, jetzt "Die Karawane". Sehr gemütlich eingerichtet und auch gemütliches Licht. Man sitzt auf netten gut gepolsterten Bänken mit vielen großen Kissen.
Natürlich wurde die Shisha getestet, wir wählten aus einer Vielzahl von Sorten Karamel aus. Es dauerte einige Minuten bis eine schöne Shisha gebracht wurde, dann dauerte es noch ein bisschen bis uns die Kohle gebracht wurde. Der Geschmack war sehr gut und zum Preis von sechs Euro lässt sich auch nicht meckern. Jeden Tag zwischen 15 und 19 Uhr ist Happy Hour, dann gibt es zum Preis für sechs Euro die Shisha und ein Getränk.
Uns wurden sofort Salzstangen und Erdnüsse gebracht, mehrfach wurde nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Wirklich nett. Die Musik ist arabisch, aber auch da wurden wir direkt gefragt ob die Musik in Ordnung war. War sie natürlich, was gibt es passenderes zur Shisha?
Erst waren wir die einzigen Gäste, dann füllte sich der Laden doch sehr. Verwunderlich, obwohl es mitten in der Woche war. Aber Shisha kommt halt immer mehr in Mode. :-)
Als ich keine zehn Cent passend hatte, wurde der Betrag abgerundet. Ein weiterer sehr positiver Punkt. Der noch getoppt wurde als der Besitzer eine Truppe von ca. zwölf sehr jung aussehenden Jugendlichen direkt nach dem Ausweis fragte und dann die durchweg unter 16 Jahre alten Kinder hinaus wies. Also ein Laden, wo man nicht von Kindern umzingelt wird.
Fazit: Sehr gemütlich, sehr freundlich und Shisha auch top. Wäre ein Wunder, wenn es uns nicht öfter dorthin verschlägt. :-)

1 Comments:

  • shisha ohne mich??????
    wie unhöflich

    By Anonymous Zantra, at 11:41 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home