Des Schamanen Wahnsinn

Dienstag, Februar 06, 2007

Wenn Nicht Jetzt, Wann Dann - Handball WM Finale

Unglaublich! Wir sind Weltmeister! Wir habe es geschafft!
Was war das für ein Spiel, ich habe mitgefiebert wie selten. Was für ein Anfang, frühe 8:3 Führung, dann sogar bis auf sieben Tore enteilt. Ich sag noch zu meiner Oma:"Das muss doch wohl reichen."
Und dann lief nix mehr! Bis auf ein Tor kommen die Polen heran, meine Mama ging schon lieber spazieren, sie war zu nervös um sich das Spiel anzusehen. Dann kam sie wieder.
"Wie lange noch?"
"Noch über 20 Minuten."
"Oh nee, ich dachte, das wäre schon vorbei. Ich geh in die Küche."
"Guck dir das jetzt an!"
"Nein, ich kann nicht."
Dann verletzt sich auch noch Henning Fritz, unser Torwart-Titan der uns in dieses Finale getragen hat. Bitter...ja, Jogi Bitter! Unser zweiter Tormann, geniale Szenen wie Fritz seinen jungen Nachfolger auf das Spiel einstimmt, nachdem Bitter Fritz stützend vom Platz begleitet hat. Und innerhalb weniger Minuten hält Jogi sieben Bälle! Weltklasse! Das beruhigt Hens, Bauer, Glandorf, die Jungs fassen sich ein Herz und treffen wieder! 29:24, das reicht! Schon Minuten vor Abpfiff feiern 19.000 Zuschauer ihre Helden. Nach dem Abpfiff eine Mordsparty, die Spieler sind bei den ersten Interviews zu ergriffen, begreifen kaum, was sie da geleistet haben. Heiner Brand ist der neue Kaiser!
Was für ein Wochenende!
Samstag feierten wir ja auch noch Katrins Geburtstag im Riff. Wo Daniel und ich feststellten das wir eine Karnevalstruppe gründen sollten. Oder doch eine Hardcore-Dance-Band? War doch ne geile Show im Riff! :-)
Besonders schön auch: Superheiß in dem Laden, aber wir machen mal lieber noch den Heizstrahler an...die Heizung alleine schafft es ja sicher nicht...
Ein super geiles Wochenende, dazu kam nämlich noch ein erfolgreicher Trödelmarkt an der Metro in Recklinghausen. Abends schreibt mich jemand bei ICQ an:
"Hey, ich bin es, Peter Shaw. Wir haben im Dezember mal im hoerspielchat gelabert, ich hab dich heute wohl auf dem Trödel gesehen!" Kleine Welt. :-)