Des Schamanen Wahnsinn

Mittwoch, Februar 07, 2007

Johnossi

Was ein geiles Konzert! Gestern abend mit Jedl, Strupp und Florian nach Münster ins Gleis 22. Auf der Tageskarte standen als Vorspeise Friska Viljor und als Hauptgericht die genialen Johnossi.
Friska Viljor überzeugten mit geilem Sound, der stellenweise sogar an Deep Purple erinnerte. Besonders textsicher zeigen sie sich dafür nicht, in jedem Lied gab es Passagen von "La-la-la", die Lieder wurden auch oft begonnen mit:
"This is a new song and we really don't know the words."
Das Gute daran: So konnte das gesamte Publikum mitsingen. :-)
Danach kamen Johnossi und legten direkt los mit "The Show tonight" und "Execution Song". Sie spielten das komplette Album plus Zugabe. Starker Sound für eine Zwei-Mann-Band, erinnerten allein von der Besetzung her an die White Stripes. Die Texte gehören mit zu den besten die ich seit den Doors gehört habe.
John tat was für die Mädels als er sein Shirt auszog und nach einer Zigarette fragte...von der dann einen Zug nahm und sie grinsend wieder ausdrückte. Dann sagte er noch:"Don't talk to Ossi, he is too drunk already."
Nach den Zugaberufen kam nur John wieder und erzählte Ossi wäre auf der Aftershowparty und spielte erstmal alleine weiter. Dann kam Ossi und sagte:"The Aftershowparty is shit! Noboby came!"
Geil fand ich auch, das sie immer die Lieder aufhörten und sobald der Applaus einsetzte spielten sie weiter. :-)
Am Ende ging ich zur Garderobe, die direkt neben den Toiletten lag. Auf einmal kommt der Sänger von Friska Viljor und meinte zu mir:"I have to go to the toilet, is this the right room?"
Worauf ich ihm erstmal zu der geilen Show gratuliert habe und vergaß seine Frage zu beantworten. :-D
Kurz vor zwölf war Schluss, also musste schnell noch ein Laden gesucht werden zum reinfeiern. Wir landeten dann im doch noblen Cafe des Conti-Hotels am Bahnhof. Das haben wir aber auch nur knapp geschafft, fünf vor zwölf im wahrsten Sinne des Wortes. Und das nur weil der "Schlinger" noch schnell was essen musste!
Dann die ersten Gratulationen aus Marl: Sandra, Jay, Laura, Uschi. Es zog mich ins Spirit, dort weitere Glückwünsche unter anderem von Thorsten. Dann wurde mir noch eins der geilsten T-Shirts ever geschenkt, dazu mehr wenn ich die Fotos habe.
So, die ICQ Fenster mit Gratulationen sind schon hoch im zweistelligen Bereich, dazu Gratulationen in den Foren und per SMS und Anruf. Die ganze Welt feiert mich. :-) Gratuliert mir auch noch alle unten im Blog!