Des Schamanen Wahnsinn

Dienstag, November 14, 2006

Schweden der Dritte


Hier kommt der dritte Bericht des offiziellenBlogaußenreporters aus Schweden!

Hej, hej aus dem weißen Stockholm! Habe mit erschrecken festgestellt das es jetzt schon über nen Monat her ist das ich mich gemeldet habe. Sorry dafür und auch tut es mir leid das ich nicht auf jede einzelne Mail geantwortet habe #_# ! Hatte leider letzten Monat sehr viel zu tun in Sachen Uni! Was sich in den ersten beiden Mails noch so leicht und leger angehört hat , musste sich ja ändern. Ständige Präsentationen, Gruppenarbeiten und abschließende 15 seitige Hausarbeiten haben mir leider den letzten Nerv geraubt meine Freizeit noch weiter am PC zu verbringen. Aber habe dadurch auch wieder viele Leute kennen gelernt mit den man zwangsläufig zusammenarbeiten musste! Ich sag nur Chinesen haben es faustdick hinter den Ohren ;). Aber genug geweint. Habe nun schon viel von Stockholm gesehen und da ich auch ein paar nette Einheimische kennen gelernt habe weiß ich nun auch wo man einigermaßen billig weggehen kann. Es gibt echt sehr geile Kneipen und zwei, drei gute Clubs in denen jedes Wochenende Bands spielen. Sonst war ich in letzter Zeit auf vielen sehr witzigen Koch und Mampf Abenden eingeladen. Einmal lecker italienisch Pizza gefuttert natürlich mit vielen Italiernen und Deutsche und ordentlich über die Weltmeisterschaft gefachsimpelt. Das andermal hatten wir in unsrem Korridor eine großartige Hägis Party. Hägis ist das schottische Nationalgericht. Die Halbschottin die hier wohnt hatte noch viele Bekannte von der Insel eingeladen und so wurde ordentlich gefeiert. Nur für alle die Schottland nur aus Braveheart kennen ;) . Hägis sind diverse Teile des Schaafs Herz, Lunge, Niere usw. gehackt und in den Magen des Schaafs gepresst. Und alles in allem muss ich sagen es war echt lecker. Dazu original schottischen Whiskey und am Ende noch zu irischer Musik getanzt. Leider musste ich hier letztens zum Friseur hatte ne ziemlich lange Matte. Ich sag nur Vokuhila heißt auf dänisch Bundesliga, aber hab es ändern lassen. Nächstes Wochenende darf ich dann kochen und ich überlege ob ich ne Curry Wurst Party schmeiße. Desweiteren planen wir derzeit mit ein paar Leuten ein Wochenend Trip nach Oslo. Und Anfang Januar mieten wir uns vielleicht ein Haus, vier Stunden nördlich von Stockholm in der Vollpampa so als Abschluss Fahrt. Ach ja ein Kumpel von mir war letztens hier und er hat seinem Namen als Angelprofi alle Ehre gemacht! Er hat erst mal nen vier Kilo Hecht raus gezogen! War sehr lecker. Wie schon oben geschrieben schneit es hier schon ab und zu und es ist ordentlich kalt. Dazu kommt noch das es nun jeden Tag bereits schon nachmittags um halb vier stockdunkel ist und es um kurz vor drei bereits dämmert. Also etwas gewöhnungsbedürftig! Na ja die ersten Schneeballschlachten habe ich wenigstens alle gewonnen ;). So das war’s erstmal ich gelobe Besserung und werde in drei Wochen wieder was rumschicken! Hoffe euch geht es allen gut!? Die Uni hat ja jetzt wieder angefangen also ist ja alles bestens ;) . Ach so ich komme am 21.12 wieder zwecks Weihnachten und fliege schon am 30.12 wieder rauf um schwedisch Sylvester zu feiern. Danke für die ganz vielen netten Antworten das letzte Mal ! Wir bleiben in Kontakt!

Vi hörs
Christoph

Dann sag ich mal, gut das wir uns im Dezember mal wieder sehen werden. :-)