Des Schamanen Wahnsinn

Montag, November 13, 2006

Rockiger Samstag


Ein Samstag nach meinem Geschmack. Zuerst ein Konzert im Hagenbusch mit guten Bands. Culm habe ich leider verpasst, December Peals nur zum Teil gesehen, haben mir aber sehr gut gefallen wie erwartet, danach kamen Royal Groove Delegates und brachten Lokalkolorit in die Veranstaltung. Als Headliner gab es die Stage Bottles, von denen ich leider auch nur wenig gesehen habe, die aber ordentlich Stimmung in den Saal brachten. Ich hoffe, das man die Stage Bottles bald mal wieder sieht, ebenso wie die anderen Bands.
Der Saal war leider ziemlich leer. Vor allem, wenn man es mit der vollen Kneipe vergleicht. Hoffentlich gehen nächstes mal wieder mehr in den Saal.
Im Anschluss ging es mit Sarah, Heike, Olli, Carsten, Richie und Uschi ins Pulp nach Duisburg. Ich war noch nie im Event-Schloss, da darf man sich die Chance natürlich nicht entgehen lassen. Und es hat mir sehr gut gefallen, schönes Ambiente dort. Direkt begrüßt in Halle 1 von "Chubby Checker - The Twist", genau mein Ding. In Halle 2, der Grotte, wurde dann gut gerockt. Die Mischung aus alten Hits und neuen Songs war genau richtig, hier ein kurzer Überblick an die Bands an die ich mich noch erinnere: Billy Talent, Killers, Placebo, Nirvana, Raconteurs.
Schön fand ich auch den Holzkohlegrill! ;-) Es geht nix über gegrilltes im November.
Kein Eintritt, nur 6€ Mindestverzehr, das war mit Sicherheit nicht der letzte Besuch dort.

1 Comments:

  • Alles klar, ich sag Bescheid. Wird aber wohl ne ganze Weile dauern. Erstmal wieder Ohren schonen. :-)

    By Blogger Jim, at 10:26 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home