Das war ihr 2008!
Keine 14 Stunden mehr und dann haben wir schon wieder ein Jahr geschafft. Was kann man zu 2008 sagen? Ich versuch mal ein paar Dinge zu rekapitulieren, die mir im Kopf geblieben sind.
Die Europameisterschaft natürlich...Deutschland gewinnt glücklich mit 1:0 gegen Österreich und alle Leuten flippen nach jedem Spiel aus, als wären wir die unschlagbare Übermannschaft nur in der wahnhaften Zwangsvorstellung das das jetzt immer so sein muss wie bei der WM 2006...fand ich am Anfang gut, ging mir aber von Spiel zu Spiel auf die Nerven.
Immerhin bin ich nun auch endlich Jens Lehmann los. :-D
Es gab auch wichtigere Fussballereignisse. OHA spielte eine überragende Aschesaison gegen die Lappen, die sich spontan in die Team Hamspe umbenannten. Dazu kam noch der gigantische zweite Platz beim JU-Turnier. :-) Das alte OHA-Feeling hat uns wieder.
Der andere sportliche Teil: Badminton...Der 1. FBC Marl könnte sich in FBC Marl 3:5 umbennenen. Egal, persönlich kann ich mich nicht beschweren, ziemlich gute Qoute.
Der Golbergshof macht dicht, der Treffpunkt macht dicht, das Brauhaus macht auf und wieder zu.
Im Hagenbusch gab es eine Menge geile Konzerte, zum ersten Mal das Summerfestival in Marl, in Essen-Werden genossen wir die Sonne. Doch nirgendwo ballert die Sonne so heftig wie beim Area4. Wahrscheinlich die drei geilsten Partytage des Jahres, immer mit einem Hauch Woodstock. Und sehr lehrreich. Ohne die Kombination von Sonne und meinem Körper hätten wir nie wissen können, wie eklig ein Ohr suppen kann. :-D
Dann kamen natürlich die drei ??? zurück! Riesenstimmung in der Hörspielszene. Und in der Elite der Hörspielszene, der Poltermühle, gab es drei schöne Treffen: Im Zoo von Gelsenkirchen, die Polterwiese und der Weihnachtsmarkt in Soest. Björn wurde ebenfalls zu einem Poltermüller und verstärkte die "Marler Fraktion" im Forum. :-)
Ska in den Mai war wieder die größte Marler Party, währenddessen die Abi-Partys einfach nur noch Kommerzfeiern für besoffene Kinder sind.
Ich fand gute Bücher wie "Skulduggery Pleasant" und "Das Albtraumreich des Edward Moon", sah super Filme wie "Die Kunst des negativen Denkens" und "Jesus Christus Erlöser" und genoss einen tollen Sommer.
Dann las ich so langweilige Sachen wie "Feuchtgebiete."
Charlton Heston, Paul Newman und Horst Tappert sind dann mal Beispiele für von uns gegangene Promis.
Es gab gute Besäufnisse...angeblich auch vor zwei Tage, aber da weiß ich nix von. :-D Pro Gay Touren in feinster Manier brachten uns öfters an die Grenzen der Belastbarkeit. Wir werden halt nicht jünger...aber wenn ich mit euch unterwegs bin, man, dann ist es oft immer noch so als wären wir wieder 16 und es ist keine Zeit vergangen. Es immer wieder überraschend, wie wenig wir uns verändert haben. Aber wer weiß, wie lange das noch geht...aber heute auf jeden Fall noch mal! Zwar nicht in riesiger Besetzung, aber dennoch! Prost! :-)
Prost hieß es auch auf der Kneipentour in der Scheich und ich feststellten, man kann sich Bedienungen wirklich schön saufen. Bier - verhilft hässlichen Menschen zu Sex seit 1862! :-D
Politik in Deutschland: Lustig, wie man sich das alles vom neutralen Standort ansehen kann. Wie kann man so schön über die Politik sagen:"Nur die Schweine ändern sich, die Tröge bleiben die gleichen." Und darum viel Spass mit dem Gesundheitsfonds und Ulla Schmidt auch in 2009. Vielleicht sollte man der Frau mal erklären das sich Geld nicht vermehrt wenn man es mehrfach umtopft...
Ja, das war das Jahr...Halloween darf man nicht vergessen...vllt. blog ich faule Sau das ja mal irgendwann. Und heute dann Silvester, nach Weihnachten der schönste Tag im Jahr. Ach ja, Fressnachten hätte ich fast vergessen. Drei Tage reingehauen bis zum geht nicht mehr - ein Kilo abgenommen. Insgesamt doch sehr schön geschmolzen, muss ich mich mal loben. So, und nun wünsche ich euch schöne letzte dreizehn Stunden 2008 und einen guten Rutsch ins Jahr 2009. Wir lesen uns auf der anderen Seite...huhuhu...*spooky* :-D
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home