Des Schamanen Wahnsinn

Donnerstag, April 26, 2007

Neuer Sänger bei Riders on the Storm


Nachdem vor kurzer Zeit Ian Astbury bei Riders on the Storm ausgetreten ist, machten sich die zwei verbliebenen Doors-Gründer, Ray Manzarek und Robby Krieger, auf die Suche nach einem Ersatz. Was bei Ian Astbury schon schwierig war, stelle ich mir hier noch schwieriger vor. Ian Astbury sollte keine Jim Morrison-Kopie werden, dem Original aber schon ähnlich sein. Das wurde gut gelöst.
Der neue Frontmann ist Brett Scallions, ehemals bei The Fuel zu hören. Zu ihm kann ich nicht viel sagen. Geboren ist er im Dezember 1971, also als Jim bereits tot war.
Er ist sicher kein schlechter Sänger, aber was ich von Fuel kenne, fand ich nicht so überragend. Ich bin gespannt wie es klingt wenn er Light my fire oder Break on through singen muss. Deswegen hoffe ich doch sehr, das Riders on the storm neue Songs mit in das Programm aufnehmen wird.
Von the doors ist ein neues Box-Set erschienen, bei dessen Abmischung auch John Densmore mitgearbeitet hat. Demnächst wird John bei einer Veranstaltung auch mit Ray und Robby auftreten, wobei er aber nur Lyrik von Jim vorlesen wird. Auf jeden Fall gibt es dort Entspannung und man kann nur hoffen, das auch John irgendwann wieder dazu kommen wird.