Des Schamanen Wahnsinn

Freitag, Oktober 06, 2006

Grauen im Baumarkt


Gestern war es mal wieder so weit, das quartalsmäßige Grauen im Baumarkt mit Eltern. Diesmal hab ich sogar Zeugen, das es mich tatsächlich traf. ;-)
Erstes Ziel: Praktiker, Marl. Auf der Suche nach Duschen und passenden Fliesen. Gefunden: die Fließe Linda, beige. Angegebene Maße 15x20 cm.
Mein Vater im Element:
"Wie groß ist die Fliese?"
Ich:"Na, 15x20 cm. Steht doch da."
Und mein Vater zückt siegessicher ein Maßband. Dann der Skandal!!! Die Fliese Linda beige ist nur 14,8x19,8cm! Oh mein Gott, was für ein infamer Betrug!
Kurz darauf wurde mir erklärt das das mit der Verfugung verrechnet wird. Aha, wieder was gelernt. Wo wir gerade bei Fugen sind...ihr kennt doch sicher diese kleinen Fernseher in denen diese Verkaufsvideos in Baumärkten laufen? Gestern wurde dort das "Fugen-Ass" erklärt. Ich war sofort fasziniert, besonders von der unterschwellig perversen Erotik die dort vermittelt wurde. "Wenn Fugen im Nassbereich dreckig werden...kann man nur mit Dehnungsfugen arbeiten...einfach die Masse einschmieren...und ordentlich drüber ziehen..." Äääääähm, jaaa ne is klar...
Kurz darauf schon die Erlösung.
"So, wir können abhauen..."
Meine innerlichen Jubelstürme wurden brutalst hinweggewischt!
"...bei Marktkauf gibt es sicher mehr."
Zweiter Baumarkt, hier gab es die nächste Blamage für mein ungeübtes Auge. Wieder wurde ich nach der Größe der Fliese gefragt, wieder las ich die angegeben Maße vor. Die aber diesmal um ganze 5cm falsch angegeben waren! Auf 200m hat mein Vater das erkannt und mich zielgerichtet dort hingeführt. Zum Trost wurden mir die Eigenschaften von Schnellputzschienen erklärt. Diesmal wollte die Zeit nicht umgehen und ich wurde zusätzlich noch auf die Suche nach Fliesenkleber geschickt. Stattdessen fing ich an auf Glaswolle einzuschlagen und drehte mit dem Rollator eine Runde durch den Laden. Was das Personal seltsame Blicke entlockte...ein deutscher Junge der keinen Spaß an Beton, Holzplatten und Elektrogeräten hat? Unmöglich! Ich meine gehört zu haben, wie sie mich in ein Bastellager sperren wollten und hab mich schnell in einem leeren Regal versteckt.
Aber auch diese Qual hatte mal ein Ende. Und dann ist irgendwas in mir durchgebrannt und ich sagte:"Im Hagebaumarkt gibt es gerade Sonderrabatte!"
Was ist nur mit mir los? Bin ich jetzt Masochist? Nein, nein...natürlich hatte ich einen Plan, denn neben dem Hagebaumarkt ist schließlich der ProMarkt mit CDs und DVDs! ;-)
Wieder mal das System geschlagen! In dem Sinne: Jungs, da müssen wir alle durch! :-)