Des Schamanen Wahnsinn

Dienstag, August 08, 2006

Hui Buh - Der Film


Gestern mit Verena das Kino in Dorsten getestet, welches ich sehr gemütlich finde. Auch wenn wir erst nicht fähig waren, den Eingang zu finden.
Drinnen roch es halb verbrannt, halb lecker und der Film...nun ja, man darf ihn halt nicht mit den Hörspielen vergleichen und man muss sehen, das es ein Film für Kinder ist. Davon abgelöst fand ich ihn ganz okay.
Es war ein Genuss Hans Paetsch im Kinosound zu hören und Hans Clarin in seiner letzten Rolle zu verabschieden war eine Pflicht!
Kleine Geschichte zur Verfilmung am Rand: Eberhard Alexander Burgh hatte sich jahrelang gegen eine Verfilmung gestellt. Dann ließ er sich doch überreden. Er akzeptierte keine Überweisung und keinen Scheck, sondern ließ sich alles bar auszahlen. Über zwei Stunden soll er das Geld gezählt haben, die Summe ist geheim. Sieben Tage später war er tot und alles Geld ging an Kinder- und Waisenheime.