Des Schamanen Wahnsinn

Freitag, Dezember 18, 2015

König in Ketten von Michael M. Thurner

Ich freu mich ja immer riesig, wenn Autoren, die ich im Heftromanformat lese, auch unter Beweis stellen, dass sie "echte" Bücher schreiben können. Es beweist irgendwie, dass sie eben nicht nur diese "Groschenhefte von minderer Qualität" schreiben können, sondern auch was größeres.

Ich persönlich bin ja sowieso großer Heftromanfan und kann es nicht verstehen, wenn Autoren in diese Ecke gedränkt werden, die ich oben beschrieben habe. Davon ab, dass ich mich in dieser Ecke sehr wohl fühle.

Bereits sein drittes Fantasywerk legt der Kollege Michael Marcus Thurner dieser Tage vor. "König in Ketten" erscheint pünktlich zum Fest und ist damit ein ideales Weihnachtsgeschenk. Auf meinen Wunschzettel habe ich es geschrieben. Und damit gilt es im Grunde als gekauft.

Es wird sich im Regal neben seinen beiden anderen Werken "Der Gottbettler" und "Der unrechte Wanderer" sehr gut machen. Schließlich spielt es ja auch im selben Kosmos. Trotzdem muss man die ersten zwei Bücher nicht kennen, um das neue zu verstehen. Aber da ein Buch als Geschenk etwas wenig ist, empfehle ich den Paketkauf. ;-)

Neben diesen Werken gehört der Kollege Thurner zu meinen Lieblingsautoren bei Perry Rhodan. Dazu hat er eine sehr interessante Homepage, die ich euch nur ans Herz legen kann. Ich selbst bin dort häufiger Gast und genieße die Einblicke in seine Arbeit und auch die geführten Interviews.

Ich glaube, die Seite muss ich noch mit meiner verlinken. Aber hier ist erstmal der direkte Zugang: Michael Marcus Thurner

Viel Spaß beim stöbern und Buch kaufen nicht vergessen. :-)