Des Schamanen Wahnsinn

Sonntag, September 30, 2007

Wir sind Weltmeister!

Meine Güte, was war das für ein spannendes Spiel! Ich hab gezittert und geschwitzt im Wechsel. Unglaubliches Glück schon in der achten Minute als der Hammerschuss der Brasilianerin an den Pfosten kracht. In diesem Moment hatte die ansonsten überragende Nadine Angerer keine Chance und der Weltrekord wäre futsch gewesen. Aber sie hat ihn, über 540 Minuten ohne Gegentor, kein einziges im gesamten Turnier!
0:0 zur Halbzeit, dann schlug in der 52. Minute die Stunde von Birgit Prinz. 1:0 für Deutschland! Herrlich vorbereitet, starker Abschluss. Danach standen wir unter Dauerdruck, bis zum Elfmeter. Der von Nadine Angerer gehalten wurde. Nur noch Entlastung nach vorne, Zeit raus holen...86. Minute, Eckball Deutschland. Schon beim Schuss hab ich gerufen:"Der kommt super!" Kopfball Simone Laudher, Tooooor! Das war es, standhaft wehren die Mädels die letzten wilden Angriffe ab. Deutschland ist Weltmeister!!! :-)
Wenn man bedenkt das man dieses Hammerspiel für 8 € im Stadion sehen konnte, plus Spiel um Platz drei, dann hoffe ich nur das die nächste WM 2011 in Deutschland stattfindet. Die Welt wieder zu Gast bei Freunden. :-)