Des Schamanen Wahnsinn

Samstag, November 25, 2006

Ska in Dortmund


Gestern ging es mit Bettina, Scheich, Richie und Stefan nach Dortmund ins FZW. Nette Location, ziemlich junges Publikum, aber teure Getränke. Und acht Euro an der Abendkasse sind wir Marler auch nicht gewöhnt. Auf der Abendkarte stand allerdings feinster Ska. Zuerst spielten Marek Marple (www.marekmarple.de) und bereiteten das Feld für "The incredible Derrick" vor.
www.theincrediblederrick.de gefielen mir wesentlich besser als bei den letzten Konzerten und zeigte sich in bester Skastimmung, wenn auch oft etwas langsamer spielend, was am Kater des Sängers lag. ;-)
Hinterher erfuhren wir von Lord P. noch, das ein neues Logo in Planung ist. Da kann man gespannt sein.
Headliner an diesem Abend war Ollie Q. and the deep six. www.ollieq.com
Verrückt wie immer und mit einem Special Guest an den Percussions. Thorsten "Rolfi" Rolf von Los Placebos.
Trotz hoher Hitze auf der Bühne stand der Trompeter im langen Ledermantel vor uns. :-)
Alles in allem genau das richtige für den gestrigen Abend, nach langer Zeit mal wieder Ska. Und wahrscheinlich auch das letzte mal in diesem Jahr, ich weiß von keinem Konzert mehr in unmittelbarer Nähe.